Home / Schulförderverein (Alt)

Liebe Eltern,

der im Jahre 1968 gegründete Schulförderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Schülern Obernkirchener Schulen neben den vom Schulträger bewilligten Lehrmitteln zusätzliche Mittel unbürokratisch zur Verfügung zu stellen. Die Schulen sind dadurch eher in der Lage, den Schülern ein attraktives und qualitativ besseres Angebot zu machen.

Der aktuelle Flyer informiert sie direkt und konkret über die Aktivitäten des Schulfördervereins.

Jeder Euro kommt, ohne Verwaltungsaufwand, direkt den Schulen – und damit auch Ihrem Kind – zu Gute.

Werden auch Sie Mitglied! Helfen Sie Ihren Kindern und deren Lehrern, zusätzliche Mittel zur Verfügung zu haben, für eine Schule, in der das Lernen Spaß und Freude macht.

Wer wir sind und wie Sie uns erreichen

Schulförderverein Obernkirchen e.V.
1. Vorsitzender:

Michael A. Hruschka       Rintelner Strasse 30     31683 Obernkirchen

Mail: schulfoerderverein-obernkirchen@web.de

Wir sind ein Zusammenschluss engagierter, aktiver Eltern, die sich die Förderung und Unterstützung der Obernkirchener Schulen verschrieben haben.

In der Diskussion um die Entwicklung von Schulen ist zunehmend von mehr Eigenständigkeit und Selbstverantwortung die Rede, auch in finanzieller Hinsicht. Aber auch dann, wenn Schulen den vom Schulträger zugewiesenen Etat selbstständig verwalten, schafft das noch keine Mittel für außergewöhnliche Projekte, für Anschaffungen „außer der Reihe“, oder für die besondere Unterstützung benachteiligter Kinder. Daher ist es zunehmend interessant, weitere Geldquellen aufzutun und eigene finanzielle Mittel nach selbst gesetzten Prioritäten einsetzten zu können.
Eine Möglichkeit für Schulen, ihren Freiraum zu erweitern, ist der Schulförderverein. Besonders, wenn es um die Verwendung von finanziellen oder geldwerten Mitteln geht, wird mit einem Schulförderverein rechtlich und steuerlich vieles leichter. Das fängt damit an, dass bei Förderanträgen, bei denen ein Kooperationspartner angegeben werden muss, immer schon der Schulförderverein genannt werden kann. Anders als die Schule ist der Förderverein außerdem direkt zum Empfang von Spenden und Fördermitteln berechtigt.

So können Sie uns unterstützen

Kontoverbindung
Sparkasse Schaumburg
Konto: 363101775
BLZ 255 514 80

Wer im Internet viel einkauft (Amazon, ebay, Ernsting’s family, Conrad Elektronik um nur einige Anbieter zu nennen), kann uns dadurch ganz einfach finanziell unterstützen. Über 1400 Onlineshops sind dem Bildungsspender angeschlossen und jeder, der über diesen Link einkauft, unterstützt unsere Schule. Es ist wirklich ohne Nachteile für Sie. Der Einkaufspreis erhöht sich nicht. Wir erfahren auch nicht, was eingekauft worden ist. Wir profitieren nur vom Umsatz und jeder Cent zählt. Im letzten Jahr sind auf diesem Wege schon 500 € auf das Schulfördervereinskonto überwiesen worden.

Für alle weiteren Informationen, insbesondere zum Ablauf der Bestellung über den Bildungsspender, klicken Sie hier oder auf das nachfogende Bild.

Bildungsspender