Home / Neuigkeiten / Schulentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs

 

Am 01.12.2023 konnten wir in gemütlicher Runde im Teecafé unseren Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs durchführen.

Die Klassensiegerinnen und -sieger der 6. Klassen brachten dazu ihre Lieblingsbücher mit und lasen der Jury daraus vor. Danach mussten sie einen unvorbereiteten Text vorlesen. In diesem Jahr war das ein Ausschnitt aus Das grüne Königreich von Cornelia Funke.

Alle Vorleserinnen und Vorleser haben die Texte gut gemeistert und es der Jury nicht besonders leicht gemacht.

Nach einer kurzen Beratung stand unsere Schulsiegerin aber fest: Stella Schütte aus der 6c wird uns beim Kreisentscheid vertreten. Sie hat aus dem 6. Band der Buchreihe Alea Aquarius vorgelesen und die Jury mit Der Fluss des Vergessens überzeugt.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich und drücken die Daumen für die nächste Runde im Wettbewerb.

Nina Wartenberg

 
 

Termine