Home / Neuigkeiten / Tulpen für Brot

Auch dieses Schuljahr nimmt der 6. Jahrgang der IGS Obernkirchen wieder an der Aktion Tulpen für Brot teil.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b pflanzten dazu heute mit großem Engagement über 200 Tulpenzwiebeln im Bienengarten ein. Es war höchste Eisenbahn für die Aktion, denn der erste Schnee beglückt uns seit gestern. Gott sei dank war der Boden noch nicht gefroren, so dass die fleißigen Schülerinnen und Schüler keine Mühe hatten, die benötigten Löcher zu graben. Anschließend blieb sogar noch ein bisschen Zeit für eine kleine Schneeballschlacht.

Mit kalten Händen und roten Wangen und natürlich etwas dreckigen Schuhen, kamen alle nach 90 Minuten wieder in der angenehm beheizten Schule an.

Gaétane Ebel