Home / Neuigkeiten / „Hinter dem Horizont geht’s weiter“

– Abschlussfeier an der IGS Obernkirchen –

In einer herzlichen Atmosphäre wurden die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der IGS Obernkirchen verabschiedet. Schulleiterin Dörte Korn und die Klassenlehrerinnen und -lehrer überreichten den Jugendlichen ihre Abschlusszeugnisse. „Seid kreativ, seid mutig und geht mit Zuversicht euren Weg, hinter dem Horizont liegt eine Welt voller Gelegenheiten“, gab Petra vom Hofe den Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg. Kira Gärtner dankte als scheidende Schülersprecherin allen Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Mitschülerinnen und Mitschülern für die Zeit in einem „wundervollen Team“.

34 Schülerinnen und Schüler erreichten den Erweiterten Sekundarabschluss I, 20 den Sekundarabschluss I – Realschulabschluss und 20 den Sekundarabschluss I – Hauptschulabschluss. 8 Schülerinnen und Schüler verlassen die IGS mit einem Hauptschulabschluss, 5 mit einem Abschluss im Förderschwerpunkt Lernen.
Den Rahmen für die Zeugnisübergaben bildete ein abwechslungsreiches Programm aus Beiträgen der Abschlussklassen und musikalischen Darbietungen.