Home / Neuigkeiten / Die Dino AG fährt in den Dinopark nach Müchehagen.

 

Die Teilnehmenden der Dino-AG unternahmen im November einen Ausflug nach Münchehagen in den Dinopark.

Angelina, Mike, Alex, Tjark, Angelo, Damean, Dean, Bella, Anna, Jimm, Mike, Lilly, Mick, Samuel, Marlon, Marek und Clara möchten euch einen kleinen Einblick geben:

Mit Benjamin, dem Museumspädagogen, haben wir eine Führung gemacht.

Besonders gut hat uns die Präparationswerkstatt gefallen, weil wir sehen konnten, wie die Wissenschaftler arbeiten. Wir durften sogar beobachten, wie ein Originalknochen eines Sauriers eingescannt und dann mit einem 3-Drucker ausgedruckt wurde.

Bestimmt können wir mit dem 3-D-Drucker in unserer Schule auch einen Modellknochen ausdrucken. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Natürlich macht frische Luft hungrig, sodass wir unser mitgebrachtes Essen vertilgt haben.

Unser nächster Ausflug führt uns in den Steinbruch nach Obernkirchen. Dort werden wir sicher viele Spuren des Iguanodons sehen. Spannend.

Für die Dino AG

Angelina, Mike, Alex, Tjark, Angelo, Damean, Dean, Bella, Anna, Jimm, Mike, Lilly, Mick, Samuel, Marlon, Marek, Clara, Lukas

 

Auf die Frage, was den einzelnen Teilnehmenden der AG besonders gut gefallen hat, wurden natürlich T-Rex, die Seilbahn, das Sieben nach „Edelsteinen“ und Haizähnen genannt.

 

 

 

Schülerfirma

 
 

Termine