Home / Neuigkeiten / Ausflug in den Zoo Hannover

 


          

Am 25.9.2019 ist der Jahrgang 7 in den Zoo Hannover gefahren.

Um 8.45 Uhr trafen wir uns alle am Bückeburger – Bahnhof

und fuhren mit dem Zug und der S-Bahn in den Zoo.

Als wir am Eingang des Zoos ankamen, haben die Lehrer uns in kleine Gruppen eingeteilt. Wir durften in unseren Gruppen los -gehen. Wir haben bei einer Bootstour  Flamingos,  Giraffen, Nashörner, Esel und Nilpferde gesehen. Außerdem haben wir noch Löwen, Wölfe, Gorillas, Affen, Pinguine, Eisbären, Elefanten, Tiger, Leoparden, Rehe und Zebras beobachtet. Viele Tiere waren etwas träge. Lag´ das am schlechten Wetter? Zwei Mal trafen wir uns mit der Klasse.

Zum  Abschluss haben wir uns alle zusammen die Robbenshow angesehen. Wir sind in einen Laden gegangen und haben uns ein Andenken gekauft.

Wir fanden den Zoobesuch mega toll und würden den Ausflug gerne noch einmal wiederholen.

Isa, Robin, Mia, Franzi 7a

 
 

Termine

  • 28 Jan

    Lernentwicklungsgespräche (vor Ort) Jg. 5 – 10 – entfallen

    Anfang Dezember 2020 haben unsere ersten Lernentwicklungsgespräche in diesem Schuljahr stattgefunden. Aufgrund des Infektionsgeschehen entfallen die Lernentwicklungsgespräche am 27.01.2021. Telefonische Gespräche sind jederzeit möglich.

     
  • 28 Jan

    Zeugnisausgabe Jg. 10

    Zeugnisausgabe für die Abschlussschülerinnen und -schüler der entsprechenden Gruppe von Jahrgang 10. Der Unterricht endet an diesem Tag nach der 3. Stunde.

     
  • 29 Jan

    Zeugnisausgabe Jg. 10

    Zeugnisausgabe für die Abschlussschülerinnen und -schüler des Jg. 9 und der entsprechenden Gruppe von Jahrgang 10. Der Unterricht endet an diesem Tag nach der 3. […]

     
  • 01 Feb

    Hurra – Halbjahresferien