Einladung zum Infonachmittag am Dienstag, 21.11.2023, 16.00 – 18.00 Uhr

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

wir laden Sie und euch recht herzlich zu unserem Infonachmittag am Dienstag, 21.11.2023 in der Zeit von 16.00 – 18.00 Uhr in die IGS Obernkirchen ein.

Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern möchten wir mit Ihnen und euch über unsere Arbeit, das Lernen und Leben im 5. Schuljahrgang ins Gespräch kommen.

Wir gestalten für Sie und für euch einen Marktplatz der Möglichkeiten. Dabei geben wir u.a. Einblicke in folgende Bereiche:

• Vorstellung der Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften,
  • unterrichtliche Arbeit mit dem iPad ab Jahrgang 5,
  • Lernentwicklungsberichte, Lernentwicklungsgespräche,
  • Übernahme von Verantwortung durch Schülerinnen und Schüler,
  • soziales Miteinander wertschätzend gestalten, Klassenrat
  • wöchentlicher Projekttag „Zukunft gemeinsam gestalten – unser FREI DAY“ (erste Ergebnisse)
  • Wochenplanarbeit,
  • von Eltern für Eltern (Kommen Sie mit unseren Elternvertretern und –vertreterinnen ins Gespräch.).

Bitte merken Sie sich ebenfalls Dienstag, den 05.03.2024 vor. An diesem Tag besteht um 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr die Möglichkeit, an Schulführungen teilzunehmen (Anmeldung über das Sekretariat). Zusätzlich erhalten Sie und erhaltet ihr weiterführende Informationen über unseren wöchentlichen Projekttag „Zukunft gemeinsam gestalten – unser FREI DAY“.

Damit Ihre Anreise am Infonachmittag reibungslos und ohne schwierige Parkplatzsuche erfolgen kann, nutzen Sie bitte die Parkmöglichkeiten am Busbahnhof (Falkenstraße/Zum Stiftswald) in Obernkirchen.

Nach einem kurzen Fußweg (4 min) gelangen Sie zu unserer Schule.

Wir freuen uns, Sie und euch am Infonachmittag begrüßen zu dürfen, um miteinander über das Leben und Lernen an unserer Schule, der IGS Obernkirchen, ins Gespräch zu kommen.

Das Orgateam des Infonachmittages