Wichtig Infos zur Berufsmesse, Mittwoch, den 30.11.2022

Vormittagsbereich:

Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9/10 der IGS Rinteln, Helpsen und Obernkirchen sowie der OBS Bückeburg besuchen die in den Räumen der IGS Obernkirchen ausstellenden Unternehmen/Einrichtungen für Besuchsphasen von 15 Minuten. Vorab haben sich die Schülerinnen und Schüler per Onlinewahl für vier der 43 Aussteller entschieden .

Der Vormittagsbereich ist ausschließlich den betreffenden Schulen und deren Schülerinnen und Schülern vorbehalten.

Nachmittagsbereich:

In der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr stehen die Aussteller der Berufsmesse für interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern aller anderen Schaumburger Schulen in ihren Räumen bereit und stellen ihr Unternehmen sowie Ausbildungsplatzangebot vor.

Darüber hinaus bieten fast alle Aussteller Praktikumsplätze oder duale Studienmöglichkeiten an! Dies ist ein offenes Angebot in Anlehnung an ein klassisches Messekonzept – ohne Wahlprozedere – und für alle anderen Schaumburger Schulen nutzbar.

Eltern und Erziehungsberechtigten können ihre Kinder beim zwanglosen Kennenlernen der Aussteller begleiten. Eine Anmeldung für diesen Besuchszeitraum ist nicht notwendig.

Sie werden sehen: Ein Besuch der Berufsmesse lohnt sich!

Bei auftretenden Fragen kontaktieren Sie uns gerne per Mail: timo.fischbeck@sz-obk.de

Das Orgateam der Berufsmesse 2022 an der IGS Obernkirchen freut sich auf Sie!