Willkommensgespräche zukünftiger 5. Jahrgang
Liebe zukünftigen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen, liebe Eltern, der erste Schultag rückt in greifbare Nähe. Unsere Schule habt ihr, haben Sie am Entdeckertag und bei der […]
Seit Jahren fand, wieder auf Wunsch der Fachschaft, ein kleiner besinnlicher Weihnachtsgottesdienst in Kooperation mit Pastor Klöcker statt:
Im Zentrum standen selbst gebastelte Origami Kraniche. Ausgehend von der Legende um Sadako Sasaki haben wir eigene Wünsche zum Frieden und Menschlichkeit aufgeschrieben, in der Hoffnung, dass sie in Erfüllung gehen.
Motivierte Schülerinnen und Schüler haben jahrgangsübergreifend ein kleines Anspiel vorgetragen und Fürbitten vorgelesen.
Insgesamt bedanke ich mich bei allen Besuchern und freue mich auf weitere Gottesdienste mit einer wachsenden Anzahl an Teilnehmenden.

Friedrich-Wilhelm Giese