Willkommensgespräche zukünftiger 5. Jahrgang
Liebe zukünftigen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen, liebe Eltern, der erste Schultag rückt in greifbare Nähe. Unsere Schule habt ihr, haben Sie am Entdeckertag und bei der […]

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b haben fast 60 Friedenskarten gebastelt. Die Motive der Karten haben sich die Kinder selbst ausgedacht und zum Teil ihre eigenen Erfahrungen mit einbezogen.
Das Thema „Frieden, Krieg und Flucht“ ist ihnen dabei sehr wichtig gewesen und wir haben uns damit ausführlich beschäftigt.
Die Karten verkaufen die Schülerinnen und Schüler morgen auf der Friedenskundgebung gegen eine Spende, die dann über die Schülervertretung an eine Kinderhilfsorganisation geht.
Stephanie Baron
Eine erste Spendensammlung auf der Friedenskundgebung (11.03.2022) der Stadt Obernkirchen und der IGS Obernkirchen hat bereits 176,00 € erbracht. Vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen.
