Willkommensgespräche zukünftiger 5. Jahrgang
Liebe zukünftigen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen, liebe Eltern, der erste Schultag rückt in greifbare Nähe. Unsere Schule habt ihr, haben Sie am Entdeckertag und bei der […]
Die Skiexkursion war ein abwechslungsreiches und spannendes Erlebnis für alle Teilnehmenden.
In den sechs Tagen standen Spaß, Lernen und Teamgeist im Vordergrund. Trotz einiger Herausforderungen wie Wetterumschwüngen, geschlossenen Pisten und kleinen Blessuren konnten die Schülerinnen und Schüler täglich Fortschritte auf den Skiern machen.
Besonders das erstmalige Liftfahren, das Überwinden eigener Ängste und die wachsenden Freundschaften prägten die gemeinsame Zeit.
Neben dem Skifahren sorgten Spieleabende, Schneeballschlachten und gemeinsames Essen für unvergessliche Momente.
Am Ende blicken alle auf eine erfolgreiche, lehrreiche und sehr spaßige Skiexkursion zurück, die nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bereichernd war.
