Home / Neuigkeiten / Hannover 96 – Der 6. Jahrgang auf Reisen

 

 Hertha BSC gegen Hannover 96 -Unser 6. Jahrgang auf Reisen

Am 1. Dezember 2018 fuhren uns Mütter,Väter, Omas und Opas um 13.10 Uhr zum Bahnhof Haste. Dort trafen wir uns mit unseren LehrerInnen. Von da aus fuhren wir dann mit dem Zug zum Hauptbahnhof Hannover. Danach sind einige Kinder zu den Bistros im Bahnhof gegangen.  Es fuhren im Minutentakt die ganze Zeit Straßenbahnen. Schließlich sind wir in eine dieser Straßenbahnen eingestiegen. Zirka 15 Minuten hat die Fahrt bis zum Stadion gedauert. Überall war Polizei. Wir freuten uns schon auf das Spiel. Alle mussten durch einem „Check in“ gehen. Um 15.30 Uhr ging das Spiel los. Wir sangen ganz laut die Hannover Hymne. Niklas hielt seinen Schal zur Musik in die Luft. Auf einmal ging das Spiel schon los.Viele Fans von Hertha BSC standen hinter uns.  Nach 90 Minuten war das Spiel zu Ende. Nur in der Fan-Tribüne von Herta war richtig Stimmung. Hertha BSC hat 2 zu 0 gegen Hannover 96 gewonnen. Danach gingen wir zurück zur Straßenbahnstation und fuhren zurück zum Hauptbahnhof. Schließlich fuhren wir mit unserer Bahn, die absolut überfüllt war, nach Haste. Um 19.00 Uhr waren wirzurück.

Wir sind uns einig, dass wir eine solche Stadionfahrt bald wieder machen möchten. Es wäre schön, wenn dann mehr Tore für uns fallen könnten.Wir waren sogar in der Sportschau zu sehen

Tobias Anke

Klasse 6a

 
 

Termine