Home / Neuigkeiten / Sponsorenlauf 2018

 

        

Nach einer mehrjährigen Pause gab es kurz vor den Sommerferien einen Sponsorenlauf an unserer Schule.

700 Schülerinnen und Schüler nahmen die Gelegenheit wahr, durch eine möglichst hohe Anzahl an gelaufenen Runden Geld für die Schule und für andere soziale Zwecke zu erlaufen.

Gelaufen oder gegangen wurde bis zur Mittagsstunde. Der Markant-Grimm-Markt spendete frisches Obst, das vom WPK „Gesundheit und Soziales“ an die Kinder weitergereicht wurde.

Die Organisation dieses tollen Tages lag in der Hand des Fachbereiches Sport und man kann sagen: Es lief alles wie am Schnürchen. Vielen Dank dafür.

                     

                                                                 

Auch für die Schülerinnen und Schüler war es ein unvergesslicher Tag:

Der tolle Sponsorenlauf und die geschundenen Füße

Am 19. Juni 2018 veranstaltete die  IGS Oberkirchen einen Sponsorenlauf.   Zu Beginn sind wir, (die 5a)  in die Schulküche gegangen und haben Obst gewaschen und geschnitten, das umsonst für die Läufer zur Verfügung stand. Dann gingen wir mit dem geschnittenen Obst auf den großen Sportplatz. Frau Korn eröffnete die Veranstaltung. Nach zehn Minuten ging es dann endlich los. Zuerst liefen die fünften Klassen los, nach fünf Minuten  liefen die anderen Klassen los.

Auch die Lehrerinnen / Lehrer liefen mit. Es gaben sich alle ganz viele Mühe. Z.B. ist  Kira  25 Runden gelaufen, Romy ist 50 Runden gelaufen und Isabell ist 42 Runden gelaufen. Das Wetter war ganz angenehm, doch zum Ende hat es geregnet. Nach jeder Runde musste man zu einer Lehrerin oder einem  Lehrer gehen und sich eine Unterschrift für die Rundenanzahl geben  lassen. Am Ende räumten wir die Tische zusammen und gingen mit den Sachen in den Klassenraum.  Gott sei Dank gab es Wasser umsonst. 

Als wir im Klassenraum waren, erzählten wir uns alle, wie viele Runden wir gelaufen sind. Nun gingen wir alle müde und verschwitzt nach Hause. Wir duschten uns und chillten. Das war ein wirklich schöner Tag.          

                                                  ENDE  Kira, Romy, Isa 5a

 
 

Termine

 
 
 
 
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.